Warum verwendet ihr für eure Zahnbürsten Borsten aus Nylon?

Wir haben uns eingehend mit den zur Verfügung stehenden Materialien für unsere Borsten auseinandergesetzt.

Naturborsten aus Tierhaaren halten wir für ungeeignet, weil sich in den Kanälen der Haare einfacher Bakterien einnisten können.Auch von anderen Naturborsten, wie z.B. Bambusviskose, sind wir nicht überzeugt.Unsere Borsten aus Nylon sind hygienisch und frei von BPA. 

 

Wie pflege ich meine Zahnbürste?

Nach dem Putzen solltest du deine Bambus-Zahnbürste mit heißem Wasser abspülen und trocken aufbewahren.

 

Wie lange ist meine Bambus-Zahnbürste haltbar?

Zahnärzte empfehlen generell die eigene Zahnbürste alle 2 bis maximal 3 Monate zu ersetzen.

 

Wie kann ich meine Bambus-Zahnbürste entsorgen?

Nach dem Gebrauch solltest du den Bürstenkopf mit den Nylon-Borsten getrennt entsorgen. Dazu kannst du den Kopf einfach abbrechen.

 

Wo werden eure Zahnbürsten und Wattestäbchen produziert?

Unsere Produkte werden dort gefertigt, wo unser Hauptrohstoff Bambus angebaut wird, in China.

 

Sind eure Produkte vegan?

Alle unsere Produkte sind vegan.